Neujahrsvorsatz: 1 Minute pro Tag…

Na, Vorsätze schon über Bord geworfen? Geht jedem so.

Am besten nehmt Ihr Euch vor, etwas zu ändern, das nur 1 Minute pro Tag dauert.

Wollt Ihr mehr Wasser trinken? Trinkt jeden Tag um 15 Uhr ein Glas Wasser und setzt für vier Wochen einen Alarm für 15 Uhr auf dem Smartphone.

Wollt Ihr mehr Euch mehr bewegen? Macht gleich nach dem Aufstehen 10 Kniebeugen oder 10 Liegestützen. Was zu Eurer Kondition passt.

Wollt Ihr gesünder essen? Wie wäre es, täglich um 10 Uhr einen Apfel zu waschen und am Stück zu essen? Für Instakilo- würdige Obstteller fehlen mir Zeit und Lust.

Ich putze jeden Morgen als Allererstes das Katzenklo und bringe die Tüte mit Restmüll samt Katzenstreuklumpen zur Mülltonne vor dem Haus. Das dauert 3 x 1 Minute. Ist genial. Seitdem mieft weder die Küche nach Restmüll noch der Flur nach Katzenurin. Ich weiß, wie kalt es draußen ist. Ich habe den Tag produktiv gestartet.

Nach der Arbeit am Laptop singe ich das neuste Lied aus dem Ukulele- VHS- Kurs. Dauert fünf Minuten. Das sorgt für tiefe Atmung und Hornhaut auf den Fingerkuppen. Der Vorsatz, täglich eine halbe Stunde ein Instrument zu üben, lässt sich schwerer umsetzen.

Im Jahr 2024 will ich täglich das Gesicht für 1 Minute auf dem Balkon in die Sonne oder durch die Nebelschwaden Richtung Sonne halten. Das hebt die Laune.

Bestimmt findet Ihr eine Kleinigkeit, die Euer Leben im Jahr 2024 bereichert.

Hinterlasse einen Kommentar