Was fehlte im Handgepäck?

Jetzt bin ich einen Monat aus dem Urlaub zurück. Ich habe überlegt, wie ich beim nächsten Kurztrip anders packen würde.

Das Handtuch hätte ich daheim lassen können. Meine Freundin hätte mir ein Strandtuch ausgeliehen. Auch in vielen Ferienunterkünften sind Handtücher verfügbar.

Dagegen wäre ein zweites Kleid wünschenswert gewesen. War das eine Sommerkleid vom Strandausflug nass, zog ich in das Restaurant lange Jeans (vom Flug) und Top an. Im zweiten, trockenen Kleid beim Abendessen im typisch spanischen „El Cruce“ (an der Kreuzung nach Manacor) hätte ich weniger geschwitzt und wäre hübscher angezogen gewesen.

Statt Turnschuhen hätte ich bequeme Trekking- Sandalen gnadenlos mit Socken auf dem Flug tragen sollen. Im botanischen Garten brutzelten meine Füße in den Turnschuhen mit den Kakteen in der Sonne um die Wette. Die Flip Flops eignen sich zwar für den Strand, jedoch nicht für stundenlanges Sightseeing zu Fuß.

Nächstes Jahr soll es nach Polen auf die Masurische Seenplatte gehen.

Hinterlasse einen Kommentar