Reise nur mit Handpäck

Gerade komme ich von Mallorca zurück.

Dort besuchte ich meine Freundin Liv, die mich großzügig wie sie ist, in ihr Haus eingeladen hat. Dafür verzichtete ich dieses Jahr sogar auf meine übliche, siebentägige Segelreise.

Um den Trip einfach und die Flugtickets günstig zu gestalten, nahm ich nur ein Gepäckstück mit. Somit entfällt das Aufgeben und Abholen des Koffers am Flughafen. Ich muss nichts Schweres herumschleppen. Unnötiges einzupacken war nicht möglich. Flugtickets, Impfnachweis, Handtuch, Badeschlappen und Badeanzug fielen mir als Wichtigstes ein. Ein luftiges Kleid. Radlerhose, Top und Shirt. Unterwäsche und Socken. Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, Kamm und 100 ml Sonnencreme. Fertig ist die Reisevorbereitung. Handy, Schlüssel und Geldbeutel behalte ich lieber bei mir in der Jacke.

Als Luxus gönnte ich mir die Fahrt im Airport- Sammeltaxi mit Abholung an der Haustüre. Was nützt mir das 9 Euro- Ticket, wenn die nächste Bushaltestelle in drei Kilometern Entfernung liegt?

Leichtes Gepäck
Cala Mesquida

Hinterlasse einen Kommentar