Immer im gleichen Laden einkaufen

Wahllos Klamotten anzuprobieren und durch die Geschäfte der Altstadt zu schlendern, ist nicht mehr meine liebste Freizeitbeschäftigung. Die Schnitte der Firma „E Family“ passen bestens und die Farben und Muster gefallen mir zu 80%. Somit kaufe ich meine sämtliche Kleidung bei dieser Kette. Mein Sohn ist aus den Kindergrößen herausgewachsen und ich bestelle seine Anziehsachen online bei „Kix“ und hole sie in der Filiale im Stadtnorden ab.

Durch die Reduktion der Einkäufe auf einen Laden pro Person, spare ich Stunden an Lebenszeit das Internet oder die echte Ware zu durchstöbern. Ebenso die Ausgaben für Fehlkäufe, die nicht zu 100% passen, entfallen. Weniger Diesel verfahre ich auch. Die Teile derselben Marke lassen sich besser kombinieren, als unterschiedliche Marken. Ich gehe sogar soweit, meine Kleidung immer in der gleichen Filiale zu kaufen. Dann weiß ich sofort, wo die Blusen oder Schlafanzüge hängen. Der Shop von E Family in Bahnhofsnähe ist relativ klein. Das gefällt mir, denn so habe ich das aktuelle Sortiment schnell in drei Regalen und einem Tisch durchgeblättert. Meistens informiere ich mich vorher online, wann die neuen Outfits in meiner Lieblingsfarbe dunkelblau verfügbar sein werden. 

Analog gehe ich bei Lebensmitteln vor. Jens ist ein Fan von Markenprodukten und fährt zu vier unterschiedlichen Supermärkten, um seinen Pfirsich- Eistee und sein Heidelbeer- Müsli mit Kokos zu ergattern. So kann man seine Freizeit auch verbringen. Ich kaufe dagegen sämtliche Lebensmittel beim Discounter Aldx im Nachbarort. Was es dort nicht zu kaufen gibt, essen wir eben nicht. Pro Jahr mache ich zwei Ausnahmen: Weihnachtsgebäck und Geburtstagskuchen für meinen Sohn. Für die Weihnachtsplätzchen Rumtörtchen brauche ich Rum- Aroma und Johannisbeergelee. Der Himbeerkuchen wird mit Tiefkühl- Himbeeren gebacken. Diese speziellen Zutaten kaufe ich im teuren Marken- Supermarkt mit großen Sortiment. Aldx brachte zu Corona- Zeiten ein Backbuch „5 Zutaten- 1 Gericht“ heraus. Die Nusskipferl und die Kokosmakronen schmecken nicht nur super, sondern bestehen aus Zutaten, die der Discounter verkauft.

Was ist Euer Lieblings- Klamottenladen? Welcher ist Euer bevorzugter Supermarkt? Geht doch bis zum Jahresende nur noch dort einkaufen und probiert meine „Alles- aus- einem- Laden- Methode“ aus.

Hinterlasse einen Kommentar