Dienstagschallenge

Diese Woche hatte ich mal wieder einen echten Ritterkreuz- Auftrag vor mir. Der CD- Player im Auto weigert sich, die CD auszuspucken.  Nur mit einem fiesen Ton „Dö“ sagt er „CD Error“ und bei der Anwahl vom Player lügt mich das Teil frech an und sagt „No Media“.

So plärrt auf der Autofahrt meist das Radio fröhlich vor sich hin. Bis sich plötzlich die CD einschaltet und loslegt.

Das kann nicht angehen !

Mein erster Versuch war das Autohaus, die mir glatt einen neuen CD- Player andrehen wollten. Nee, das ist als ob ich ein neues Auto kaufen soll, weil der Aschenbecher voll (Bonbonpapiere) ist.

Nächste Anlaufstation ist die Filiale eines Reifenservice, die auch den TÜV und einfache Reparaturen macht. Sie lachen mich nicht aus, sondern schicken mich zum „RB“- Car Service weiter.

Der „RB“- Car Service schüttelt erst einmal entsetzt den Kopf: „Das dauert. Da muss ich das Radio komplett ausbauen. In einer halben Stunde schaffe ich das nie.“ Typische Automechaniker- Verhalten eben.

So wird das Problem dann drei Tage später behoben werden. Hoffe ich zumindest.

Und, so vor der Urlaubsaison… Wie schaut es bei Eurem Auto mit Öl oder Reifendruck aus?

 

Dieser Beitrag wurde unter Auto abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

